Herrmann Wärmesysteme Solaranlage

DWQA QuestionsKategorie: QuestionsHerrmann Wärmesysteme Solaranlage
Klaus Hardung asked 3 Jahren ago

Hallo in die freundliche Runde, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!
Ich betreibe seit 1997 eine Heizungsanlage der Firma Herrmann Wärmesysteme (Typ Concorde). Neben dem eigentlichen Brenner ist auf dem Dach auch eine Solarkollektoranlage verbaut mit einem (aussenliegenden) Wärmetauscher im Heizungsraum. Jetzt überlege ich mir die beiden Heizungspumpen im Solarkreis gegen Hocheffizienzpumpen (Yonos Pico Plus) auszuwechseln. Das funktioniert aber nur wenn das Herrmann Steuermodul für den Solarkreis NICHT mit Phasenanschnittsteuerung arbeitet. In der mir vorliegende Dokumentation der (ehemaligen) Firma Herrmann ist hierüber nichts beschrieben.
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis.
Viele Grüße und eine schöne Zeit
Klaus

Deine Antwort