Wie lange hält das Spezial-Silikon für Ionisationselektroden?

DWQA QuestionsKategorie: Alte FragenWie lange hält das Spezial-Silikon für Ionisationselektroden?
hsn-master Mitarbeiter asked 9 Jahren ago

Hi Experten,

ich habe vor nicht ganz drei Wochen hier im Shop (vorsichtshalber) eine Ionisations-Elektrode sowie eine Tube des Spezial-Silikons CAF 4 mitbestellt, weil ich nicht genau wusste, was an meiner Heizung kaputt war. Da sich herausgestellt hat, dass der Feuerungsautomat (den ich zum Glück auch bestellt hatte) die Ursache war, habe ich das Silikon nicht gebraucht. Die Elektrode werde ich vorsichtshalber behalten, aber…

Unlängst habe ich fünf ungeöffnete Kartuschen Baumarkt-Silikon entsorgen müssen, die ich vor weniger als einem Jahr gekauft hatte, weil das Silikon darin hart geworden war. Deshalb wüsste ich gerne, wie lange so in etwa dieses Spezial-Silikon zu gebrauchen ist, wenn die Tube nicht geöffnet wurde. Wäre irgendwie schade, Silikon für fast 20 Euronen zu entsorgen, ohne es wenigstens einmal verwendet zu haben.

Dann biete ich die Tube hier im Forum lieber für den halben Preis an. Oder verleihe sie gegen Erstattung der Versandkosten so lange an Forumsmitglieder, bis sie alle ist 🙂

Gruß und danke

Frank Gründel

Deine Antwort