Viessmann Trimatik – MC/B Brenner springt nicht an

DWQA QuestionsKategorie: Alte FragenViessmann Trimatik – MC/B Brenner springt nicht an
hsn-master Mitarbeiter asked 4 Jahre ago

Hallo,

bei meiner Viessmann Trimatik – MC/B springt der Brenner nicht an. Vielleicht kann mir jemand helfen:

in den letzten 4 Wochen ist es bisher 3 Mal passiert, dass die Heizung plötzlich nicht mehr heizte, die grüne

Lampe direkt am Brenner war erleuchtet, der Brenner ist aber nicht angesprungen.

Es liegt nicht an der Zeitsteuerung, nicht an anderen Einstellungen, bin da ziemlich sicher, weil ich da alles

Mögliche ausprobiert habe.

Auch beim Einschalten des Schornsteinfeger-Schalters springt der Brenner nicht an.

Jeweils nach ein paar Stunden Frierens, ganz plötzlich, ist der Brenner aus unerfindllichen Gründen wieder

angesprungen. Der Klempner konnte dann auch nichts finden, ging ja alles wieder.

Klingt für mich nach einer Art Wackelkontakt???

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Oder woran es liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe!

Andreas

Deine Antwort