Vaillant VKU23/1

DWQA QuestionsKategorie: Alte FragenVaillant VKU23/1
hsn-master Mitarbeiter asked 4 Jahre ago

Guten Tag,

Ich habe Folgendes Problem:
Meine Heizanlage VKU23/1 hat strake Temperatur Schwankungen und die Kesseltemperatur steigt bis auf 120 Grad. Jeden Abend schaltet sich die Anlage daher ab und ich muss die Sicherung wieder reindrücken.
Das Thermometer wurde gerade erst ausgetauscht und die Pumpe ist auch neu (bei der alten waren die Probleme auch).

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?

Vielen Dank

1 Antworten
hsn-master Mitarbeiter answered 4 Jahre ago

Hmmm …. spannend. Was hat das Thermometer mit dem Problem zu tun??
Ich denke dein Fühler der Regelung ist nicht mehr ok. Der STB der dir jedes mal raus springt ist als Sicherung gedacht.
Aber da wird der Kesselfühler oder die Regelung an sich nicht mehr genau messen können was der Kessel im Betrieb so produziert.
Da 120 Grad schon verdammt heiss ist machst du deinem Kessel dort keinen gefallen. Ich würde es schnellstmöglich in Ordnung bringen lassen … wenn du noch teile dafür bekommst.

Gruss

Deine Antwort