M 2002 Brenneranforderung leuchtet ständig

DWQA QuestionsKategorie: QuestionsM 2002 Brenneranforderung leuchtet ständig
Walter Thoma asked 4 Monate ago

Hallo Jürgen,
bei mir leuchtet die Brenneranforderung ständig trotz “Sommerbetrieb” an der MZ 22 und trotz der momentan sehr hohen Temperaturen.
– Ich habe dann den Aussenfühler abgeklemmt, keine Veränderung.
– Ich habe den Kesselfühler abgeklemmt, keine Veränderung.
– Ich habe mit dem Schraubenzieher auf das Relais in der M 2002 geklopft, keine Veränderung.
Was kann ich noch tun?
Besten Dank,
Walter

1 Antworten
Walter Thoma answered 4 Monate ago

Hallo MZ-22-Besitzer,
nachdem ich (wahrscheinlich auf Grund der Handwerkerferien) keine Antwort bekam, habe ich mir zufällig  in der Bucht eine komplette EWFE-Heizungsregelung M 2002 aus einer Lagerauflösung erstanden.
Ich bin nun selbst auf die Lösung gekommen (Komponente für Komponente gewechselt): der kleine rote Vorlauf-Fühler war der Übeltäter. Gut versteckt unter der Isolierung war seine Halteklammer abgefault.
Nach 25 Betriebsjahren “MZ 22″ (38 000 Betriebstunden) geht nun das EWFE-Leben weiter!
Walter
 

Deine Antwort