M 2002 Brenneranforderung leuchtet ständig

DWQA QuestionsKategorie: QuestionsM 2002 Brenneranforderung leuchtet ständig
Walter Thoma asked 12 Monate ago

Hallo Jürgen,
bei mir leuchtet die Brenneranforderung ständig trotz “Sommerbetrieb” an der MZ 22 und trotz der momentan sehr hohen Temperaturen.
– Ich habe dann den Aussenfühler abgeklemmt, keine Veränderung.
– Ich habe den Kesselfühler abgeklemmt, keine Veränderung.
– Ich habe mit dem Schraubenzieher auf das Relais in der M 2002 geklopft, keine Veränderung.
Was kann ich noch tun?
Besten Dank,
Walter

1 Antworten
Walter Thoma answered 11 Monate ago

Hallo MZ-22-Besitzer,
nachdem ich (wahrscheinlich auf Grund der Handwerkerferien) keine Antwort bekam, habe ich mir zufällig  in der Bucht eine komplette EWFE-Heizungsregelung M 2002 aus einer Lagerauflösung erstanden.
Ich bin nun selbst auf die Lösung gekommen (Komponente für Komponente gewechselt): der kleine rote Vorlauf-Fühler war der Übeltäter. Gut versteckt unter der Isolierung war seine Halteklammer abgefault.
Nach 25 Betriebsjahren “MZ 22″ (38 000 Betriebstunden) geht nun das EWFE-Leben weiter!
Walter
 

Deine Antwort