Kellerwohnung Temperaturschwankungen Heizkörper

DWQA QuestionsKategorie: Alte FragenKellerwohnung Temperaturschwankungen Heizkörper
hsn-master Mitarbeiter asked 9 Jahren ago

Hallo,

ich bitte um Hilfe bei einem Problem mit der Heizung.
Ich habe eine Kellerwohnung in einem 4 Parteienhaus bezogen mit zentralem Heizsystem.
Über die Heizung weiß ich leider nichts, ich gehe davon aus, dass sie mit Öl heizt.
Nun zu dem Problem:
Die Zimmertemperaturen schwanken stark weil die Heizkörpertemperaturen stark schwanken. Das Thermostat am Heizkörper ist von Buderus und Analog mit Stufen 1-5. Man muss ständig am Thermostat korrigieren, da sie manchmal korrekt heizt und dazwischen muss man auf 5 hochdrehen und sie wird nicht mal so warm wie sonst auf 1.
In den anderen Räumen ist es ebenso der Fall, in den anderen Wohnung allerdings soll es normal funktionieren.
Woran kann das liegen? Leider kennt sich der Vermieter auch nicht gut genug damit aus.
Viele Grüße
Michel

Deine Antwort