Junkers röhrt nachts

DWQA QuestionsKategorie: Alte FragenJunkers röhrt nachts
hsn-master Mitarbeiter asked 6 Jahren ago

Ein Heizungshelferforum. Toll!
Vielleicht finde ich ja hier Hilfe, weil der Heizungsfachmann es nicht hinkriegt. Vielleicht hat er es auch verbockt.
Unsere Junkers Cerasmart, ca. ein Jahrzehnt alt, immer einwandfrei gelaufen, macht exakt seit der letzten Wartung – nie wieder eine Wartung! – in der Nachtabschaltung Lärm, der mich aus dem Bett reißt. 4-5 mal jeweils nur ganz kurz. Wie ein mächtig lautes Schiffshorn und die ganze Heizung vibriert heftig. Abgaswerte sind überprüft (3x), der Ausgleichbehälter ausgetauscht. Keine Besserung. Auch die Pumpenleistung zu reduzieren nutzt nix. Wenn ich die Heizung im Normalbetrieb durchlaufen lasse, ist alles gut, aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Wäre schon, hier einen brauchbaren Rat zu bekommen.
Anne

Deine Antwort