Herrmann Concord 21/25L Wartung

DWQA QuestionsHerrmann Concord 21/25L Wartung
Alex asked 2 Jahren ago

Liebe Experten,
Tut mir leid, aber mein schriftliches Deutsch ist noch nicht so gut, daher ist dies eine Google-Übersetzung.
Wir haben vor ca. 3 Jahren ein Haus gekauft, welches eine Heizung von Herrmann Concorde (21/25L) hat. Ich habe verstanden, dass dieser Anbieter nicht mehr existiert und es schwierig ist, Ersatzteile zu finden.
Mein System funktioniert bisher einwandfrei. Vor kurzem habe ich jedoch die Meldung „Service“ auf dem Bildschirm gesehen. Abgesehen davon erwärmt das System das Wasser wie es soll und bisher kein anderes sichtbares Problem.
Ich habe versucht, es aus- und wieder einzuschalten, aber es hat sich nichts geändert.
Ich würde es so lassen, aber es ist ungefähr 30 Jahre alt und ich habe Angst, dass es eines Tages scheitern wird.
Der Vorbesitzer sagte mir, dass diese Systeme sehr belastbar sind und „ewig“ halten. Er hinterließ mir auch eine Telefonnummer für einen Experten, der früher diese Systeme gewartet hat. Außer jetzt, wenn ich diese Nummer anrufe, ist die Firma nicht mehr da.
Die Frage ist: Gibt es jemanden in Rheinland-Pfalz (67165 Waldsee) oder Umgebung, der bei diesen Systemen helfen kann?
Und die zweite Frage, etwas allgemeiner: Was wäre in meinem Fall der nächste logische Schritt? Ich denke darüber nach, Sonnenkollektoren zu installieren, daher wäre es sinnvoll, sich für eine Art Hybridheizung zu entscheiden, die auch mit Gas und Strom funktionieren könnte. Auch dieses System ist fast 30 Jahre alt, also wie lange wird es noch halten?
Danke im Voraus
Im Anhang sind auch einige Bilder.
Grüße
Alex

Deine Antwort