Heizungsproblem Buderus U 104 W

DWQA QuestionsKategorie: Alte FragenHeizungsproblem Buderus U 104 W
hsn-master Mitarbeiter asked 9 Jahren ago

Hallo,

Hoffe sehr, daß sich hier jemand findet, der mir einen guten Tipp geben kann.
Problem mit dem genannten Gerät ist, daß die Heizkörper öfter kalt bleiben. Die Heizung springt nicht mehr an obwohl die TEmperatur in den Räumen bis auf 15 Grad sinkt. Schaltet man die Heizung für ein paar Sekunden aus(am Gerät selbst)und dann wieder an, dann sieht man auf dem Kombimessgerät daß die Temperatur von etwas über 60 Grad auf knapp unter 40 fällt…und die Heizung springt wieder an. Dann läuft dieser Zyklus für 2-3 Durchläufe normal. Die TEmperatur auf der Anzeige bleibt dann allerdings auf über 60 Grad stehen und die Heizung springt dadurch nicht mehr an und die Wohnung kühlt komplett aus.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann, ob esirgendein Sensor ist…ob man als Laie selbst dran gehen kann…was man sich von nicht so kompetenten HEizungsfachleuten nicht erzählen lassen muss?

Es waren schon 2 Leute da, von denen nur die arrogante Meinung kan…es geht doch! Klar, es geht ja auch nach einem Aus-Und Einschalten…es geht aber nicht lange.
 

Deine Antwort