Heizkosten-Rechnung: 68000 kwh!!!

DWQA QuestionsKategorie: Alte FragenHeizkosten-Rechnung: 68000 kwh!!!
hsn-master Mitarbeiter asked 5 Jahre ago

Hallo,
ich hoffe hier Hilfe zu finden bei folgendem Problem:

In einem 3-Familienhaus mit ca. 250qm Wohnfläche flatterte nun die Heizkostenabrechnung ins Haus: angeblich sollen die Mieter 68000 kwh verbraucht haben. Die ermittelten Einheiten gesamt durch die Messfirma betrugen jedoch nur 5500.

Nun ist es im Haus durch Rohre im Boden sehr warm, geheizt werden muss von allen Mietern eigentlich kaum, manchmal muss man sogar lüften, weil es viel zu warm wird in der Wohnung.

Die letzte Wartung war 2010 und der Vermieter behauptet, dass sie regelmäßig gewartet wurde.
Die Heizrechnung von 4000 Euro sollen aber nun natürlich die Mieter zahlen.

Kann man da überhaupt nichts machen??? Offenbar wird ja Energie einfach irgendwohin verpulvert und als Mieter hat man null Einfluss darauf.
 

Deine Antwort