Buderus Ecomatic-M, Schaltkasten HS3204

DWQA QuestionsKategorie: Alte FragenBuderus Ecomatic-M, Schaltkasten HS3204
hsn-master Mitarbeiter asked 6 Jahre ago

Hallo,
ich habe eine Buderus Ecomatic-M mit dem Schaltkasten HS 3204 und einer Fernbedienung mit Raumtemperaturfühler. Die Wohnung mit der Fernbedienung steht aber seit längerem leer und ist auch nur so um die 13 bis 14 Grad geheizt. Ich habe das Gefühl, das der Mischer ständig geöffnet ist und auch der Ölverbrauch recht hoch.
Da kam mir die Idee, dass das mit der Fernbedienung in dem unbeheiztem Raum zusammenhängen könnte. Ich vermute, die heizung ‘denkt’, es wäre im Raum zu kalt und dadurch läuft die heizung ständig.
Kann man die Fernbedienung (mit Raumtemperaturfühler) irgendwo deaktivieren oder der Heizung sagen, dass die Fernbedienung ignoriert werden soll?
VG, Frank S. aus K.

1 Antworten
hsn-master Mitarbeiter answered 6 Jahre ago

Dreh doch die Temperatur an der Fernbedienung runter und den Heizkörper im Raum der Fernbedienung voll auf.

Aber warum Mischer? Hast du FBH?

Die Fernbedienung kannst du an der Steuerung abklemmen. Einen Schaltplan bekommst direkt bei Buderas.

Deine Antwort