All 4 Tage

hsn-master Mitarbeiter asked 9 Jahren ago

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, Fernwärmeversorgung und Warmwasser vom örtlichen Grundversorger.Gesammte Anlage ist im Keller.Die
Förderhöhe der HZ.erstreckt sich bis zum 3OG.wir wohnen in einem Altbau,weshalb rein rechnerisch für die Förderhöhe(Deckenhöhe im Treppenhaus ca. 4 mtr)1 Etage dazu rechnen müsten,da sehr gut isoliert in der Wohnung Deckenhöhe 2,5 mtr.)die HZ- Anlage wurde ca.
2009 in Betrieb geneommen und wird auch regelmäßig gewartet. Alle 4 Tage werden die HZ-Körper bei uns lauwarm,Vorlauf lauwarm Rücklauf eiskalt,danach wird sie kalt. Der HZ- Monteur entlüftet jedesmal unsere HZ-Körper worauf wir dann wieder 4 Tage „normal“ die HZ-Körper nutzen können. Als Anlage besitzt automatische Entlüftungsventile, manchmal höhren wir auch ein klappern im Ventil-also wieder Luft im System. Als Förderpumpe ist eine Grundfos Umwälzpumpe UPS 25-60 180 mm eingesetzt. was könnte die Ursache für den 4 Tage Zyklos sein?
MFG: ulli

Deine Antwort